über mich

"Ich bin überzeugt, dass wenn jeder seine wirklichen Bedürfnisse kennt und deren Erfüllung anstrebt, letzendlich alle davon profitieren.“

Auch in Organisationen, Teams, Familien oder Partnerschaften können "Selbstheilungskräfte" aktiviert werden.

Auf meinem bisherigen Berufsweg durfte ich immer wieder Teams unterstützen. Fachliche Probleme waren der Auslöser meiner Intervention, doch lag die Lösung fast immer in der Auflösung zwischenmenschlicher Blockaden. Die richtigen Experten wurden durch unterschiedliche Zielsetzungen, Unternehmenskulturen oder einfach Missverständnisse ausgebremst.

Das spannende finde ich, dass sowohl bei Gruppen als auch bei Einzelpersonen die Ursachen der Blockaden ähnliche Gründe haben. In abgewandelter Form können diese auch mit ähnlichen Methoden aufgelöst werden.

Infos

Beim Placebo-Effekt heilt sich der menschliche Körper allein durch Einbildung. Genau mit dieser Form der Einbildung beschäftige ich mich seit Jahren. Wie können wir diese Kräfte bewusst aktivieren und wozu können wir sie sonst noch benutzen?

Vor einigen Jahren konnte ich diese Kräfte in mir selber aktivieren und sämtliche Medikamente, welche eine chronische Krankheit jahrelang in Schach gehalten haben, absetzen. Die Symptome sind verschwunden und notfallmässige Krankenhausauftenhalte gehören der Vergangenheit an.

 

In verschiedenen Weiterbildungen sowie autodidaktisch habe ich mir einige Methoden und Techniken angeeignet, um Blockaden aufzulösen. Blockaden, welche neben körperlichen (Verspannungen, Kopfschmerzen, Entzündungen …) oder psychischen Symptomen (Burnout, Stress, Ängste …) häufig auch zu unerwünschten Verhaltensweisen führen, welche mich im Leben blockieren.

Auch in sozialen Gruppen können Blockaden zu unerwünschten Ergebnissen wie Streitereien, Misserfolgen in Projekten, Sabotage führen.

Blockaden zum Wohle von allen auflösen zu helfen,verschafft mir eine tiefe, innere Zufriedenheit.

Auszug Entwicklung

Weiterbildungen

  • 2022 Grundlagen der Soziokratischen Kreisorganisationsmethode (SKM)
  • 2020/2021 Theorie U – u.lab: Leading From the Emerging Future
  • 2020 Hypnosetherapie OMNI
  • 2018 Art of Hosting – die Kunst, gute Gespräche zu ermöglichen und dies als Führungsinstrument einzusetzen
  • 2018 Grundkurs Zürcher Ressourcen Modell ZRM ©
  • 2018 Hypnose in der Lösungsorientierten Beratung
  • 2018 Genogramm für die Systemische Beratung
  • 2015-2017 Weiterbildung zum Coach, Organisationsberater und Supervisor
  • diverse Coaching-, Leadership- und Selbstmanagement-Seminare

Autodidaktische Weiterbildung zu Themen Neuropsychologie, Emotionen, Kommunikation, Beziehung, Menschliches Verhalten, …

  • über 200 Bücher
  • Unzählige Dokumentarfilme, Online-Artikel und Podcasts

Das Leben

  • Über 20 Jahre Führungserfahrung in Grossunternehmen und Konzernen
  • Führung von firmen- und länderübergreifenden Projekten
  • Familienvater von 2 Kindern
  • Chronische Erkrankung mit mehreren Krankenhausaufenthalten
  • Mitglied in mehreren Supervisions- und Intervisionsgruppen und Coaching Circle
  • Regelmässige Retreats

Das klingt interessant für dich?
Hier erfähst du mehr über meine Angebote

Du willst mehr wissen? Dann sprich mich an!

Mach den nächsten Schritt zu deiner Veränderung. Ruf mich an oder schreib mir, um ins Gespräch zu kommen.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

 

Christoph Loher

+41 78 675 3936

loesen@christoph-loher.ch

 

 

Systemisches Coaching & Hypnosetherapie

in Uster ZH und Zürich

Gschwaderweg 23

8610 Uster

 

christoph-loher.ch